Zu Gast bei HPS: Der Wasserstoffbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion Andreas Rimkus MdB

Hoher Besuch bei HPS! Der Wasserstoffbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Andreas Rimkus MdB, war zu Gast. Thema war natürlich die Rolle unseres Ganzjahres-Stromspeicher picea für die Energiewende und die politischen Rahmenbedingungen.

Anlässlich der Unternehmensbesichtigung in Berlin-Adlershof sagte Andres Rimkus, MdB:

„Durch den massiven Zubau von Photovoltaikanlagen und der Zunahme von E-Autos sowie Wärmepumpen stoßen die Strom-Verteilnetze bereits heute an ihre Grenzen. Wir brauchen neben dem Netzausbau vermehrt auch Flexibilitätsoptionen durch dezentrale Speicher. Langzeit-Stromspeicher auf Basis von grünem Wasserstoff in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Gewerbeimmobilien leisten einen wichtigen Beitrag, Solarstrom über den gesamten Jahresverlauf für die Gebäudeversorgung nutzbar zu machen und so die Stromnetze zu entlasten.“