HPS Kunde wird mit Grüner Hausnummer PLUS ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal wurden HPS-Kunden mit der Grünen Hausnummer Plus ausgezeichnet.

Familie Tannert aus Sachsen-Anhalt hat ihr 1934 errichtetes Wohnhaus im Jahr 2022 durch etliche Maßnahmen saniert. Die Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt (LENA) zeichnete hierbei besonders die Installation unseres Ganzjahres-Stromspeichers picea als „Verwendung eines innovativen Wasserstoff-Solar-Systems“ mit der Grünen Hausnummer Plus aus und stellt damit den Pioniergeist und das Innovationsbestreben der Familie in den Vordergrund.

Wir gratulieren Familie Tannert für die Auszeichnung und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Grüne Hausnummer PLUS Familie Tannert

Die Grüne Hausnummer wird durch die Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA) verliehen und würdigt das vorbildhafte Engagement privater Eigentümerinnen und Eigentümer kleiner Wohngebäude und ab 2021 auch der wohnungswirtschaftlichen Unternehmen, die beim Bauen oder Modernisieren in puncto Energieeffizienz mehr tun, als der Gesetzgeber vorschreibt. Aber auch innovative gebäudetechnische Lösungen, wie z. B. die Verwendung ökologisch nachhaltiger Baustoffe, die Nutzung erneuerbarer Energien oder Mieterstrom und Ladesäulen für Elektromobilität können eine Grüne Hausnummer wert sein. Weitere Informationen finden Sie hier: Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH