Wie sicher ist die picea App?

2024-03-18T13:04:52+01:00

Die picea App überträgt Daten mittels moderner Verschlüsselungssysteme per End-to-End Verschlüsselung. Niemand außer Ihnen (und Personen, denen Sie Zugang mit Ihrem picea Pass gewähren), sowie notwendige Mitarbeiter von HPS, die beispielsweise für den Service zuständig sind, haben Zugriff auf Ihre Daten. Unsere Server befinden sich in Europa. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

Wie sicher ist die picea App?2024-03-18T13:04:52+01:00

Wann erhalte ich den picea Pass?

2024-03-18T13:04:57+01:00

Die picea App bietet die Möglichkeit, der Bedienung und der Einsicht von Daten Ihrer picea. Dies ist ab der Inbetriebnahme möglich, weshalb Sie den picea Pass automatisiert kurz vor der Inbetriebnahme Ihrer picea erhalten. picea muss nach der Installation bei Ihnen vor Ort, vollständig in Ihr Stromnetz und ggf. in Ihr Lüftungssystem integriert werden, bevor die Inbetriebnahme erfolgen kann. Eine Verbindung mit der picea App ist erst möglich, wenn die Inbetriebnahme abgeschlossen ist und picea sich im Regelbetrieb befindet. Sollten Sie hierzu Fragen haben, prüfen Sie das Kundenportal oder wenden Sie sich an: service@homepowersolutions.de

Wann erhalte ich den picea Pass?2024-03-18T13:04:57+01:00

Ich habe meinen picea Pass verloren, was kann ich tun?

2024-03-18T13:05:02+01:00

Sie erhalten Ihren picea Pass für die Verknüpfung von HPS automatisiert per Mail kurz vor der Inbetriebnahme. Sollten Sie die Mail nicht mehr finden können, kontaktieren Sie unseren Service: service@homepowersolutions.de

Ich habe meinen picea Pass verloren, was kann ich tun?2024-03-18T13:05:02+01:00

Wie kann ich anderen Personen Zugriff auf die App bzw. meine picea geben?

2024-03-18T13:05:05+01:00

Der picea Pass, den Sie für die Verknüpfung mit Ihrer picea erhalten haben, ist mehrfach verwendbar. Sie können damit auch weiteren Mobilgeräten von vertrauenswürdigen Personen Zugriff auf Ihre picea geben. Achten Sie hierbei darauf, den picea Pass nur für die Verknüpfung vorzuzeigen und nicht dauerhaft an die Person zu schicken. Nur so können Sie der dritten Person den Zugriff auch effektiv wieder entziehen. Innerhalb der App lassen sich alle mit Ihrer picea verbundenen Geräte einsehen und verwalten (Menü -> "Verknüpfte Geräte"). Für die erstmalige Verknüpfung zwischen jedem Mobilgerät und Ihrer picea, müssen Sie sich im selben Netzwerk befinden. Nach dieser ersten Einrichtung können Sie mit der App weltweit auf Ihre picea zugreifen. Diese Sicherheitsfunktion dient Ihrem Schutz.

Wie kann ich anderen Personen Zugriff auf die App bzw. meine picea geben?2024-03-18T13:05:05+01:00

Wie verbinde ich eine weitere picea mit meiner picea App?

2024-03-18T13:05:09+01:00

Es ist möglich, mehr als eine picea mit der picea App zu verknüpfen. Folgen Sie hierzu den Anweisungen der Fotostrecke unten (im Menü, den 3 Strichen oben links, auf die gewählte Anlage klicken, dann "Weitere picea verknüpfen"). Sie landen nun auf dem Start-Bildschirm der App, wo sie mit Ihrem picea Pass eine weitere picea verknüpfen können. Achten Sie darauf, den richtigen picea Pass für die Verknüpfung mit Ihrer jeweiligen picea zu verwenden. Sie finden oben auf dem picea Pass die picea-Nummer für die dieser Pass gültig ist. Auf dem Übergabe-Protokoll können Sie die Nummer Ihrer picea finden oder alternativ auf dem Innensystem Ihrer picea auf der Oberseite des Systemschranks (rechts) lässt sich das Typenschild finden, auf dem die picea-Nummer dargestellt ist. Handelt es sich um eine multi-picea, finden Sie die Nummer Ihrer multi-picea im Übergabe-Protokoll, das sie bei der Inbetriebnahme erhalten haben (jede einzelne Ihrer picea wird eine eigene Nummer haben, der picea Pass gilt aber für die multi-picea als Verbund). Im App Menü lässt sich an der gleichen Stelle (unter "gewählte Anlage") auch zwischen den verknüpften Anlagen wechseln.

Wie verbinde ich eine weitere picea mit meiner picea App?2024-03-18T13:05:09+01:00

Wie wechsle ich in der picea App zwischen mehreren picea?

2024-03-18T13:05:13+01:00

Zum Wechseln der angezeigten picea in der picea App folgen Sie den Anweisungen der Fotostrecke unten (im Menü, den 3 Strichen oben links, auf Ihre gewählte Anlage klicken und hier die gewünschte Anlage auswählen, abschließend speichern). Sollten Sie eine weitere picea mit der picea App verknüpfen wollen, folgen Sie der Fotostrecke unten (im Menü unter "Gewählte Anlage" auf "Weitere picea verknüpfen"). Sie landen nun auf dem Start-Bildschirm der App, wo sie mit Ihrem picea Pass eine weitere picea verknüpfen können. Achten Sie darauf, den richtigen picea Pass für die Verknüpfung mit Ihrer jeweiligen picea zu verwenden. Sie finden oben auf dem picea Pass die picea-Nummer für den dieser Pass gültig ist. Auf dem Innensystem Ihrer picea auf der Oberseite des Systemschranks (rechts) lässt sich das Typenschild finden, auf dem die picea-Nummer dargestellt ist.

Wie wechsle ich in der picea App zwischen mehreren picea?2024-03-18T13:05:13+01:00

Wie kann ich verknüpfte Geräte von meiner picea entfernen?

2024-03-18T13:05:17+01:00

Der picea Pass, den Sie für die Verknüpfung mit Ihrer picea erhalten haben, ist mehrfach verwendbar. Innerhalb der App lassen sich alle mit Ihrer picea verbundenen Geräte einsehen und verwalten. Die Fotostrecke unten zeigt, wo Sie mit Ihrer picea verknüpfte Geräte in der App einsehen können (im Menü, 3 Striche oben links, dann "Verknüpfte Geräte"). Mit einem Klick auf die rote Mülltonne neben einem verknüpften Gerät, lässt sich das Gerät entfernen. Hinweis: Der entfernte Nutzer kann sich mit dem picea Pass trotz der vorigen Entfernung wieder neu verknüpfen! Wenn Sie einem Nutzer permanent den Zugang zu Ihrer picea verwehren möchten, darf dieser nicht Zugang zu Ihrem picea Pass und gleichzeitig Zugang zum Netzwerk (WiFi bzw. WLAN) haben, in dem sich auch Ihre picea befindet. Sollten Sie dies nicht ermöglichen können, können Sie bei unserem Service einen neuen picea Pass anfragen und den alten sperren lassen: service@homepowersolutions.de

Wie kann ich verknüpfte Geräte von meiner picea entfernen?2024-03-18T13:05:17+01:00

Die App fordert mich auf, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Was muss ich tun?

2024-06-21T09:42:44+02:00

Es gibt zunächst noch zwei App-Versionen der picea App, da die Umstellung bestehender Anlagen auf die neue App etwas Zeit erfordert. Wenn Sie aufgefordert werden, einen Benutzernamen und ein Passwort anzugeben, haben Sie die "alte" picea App installiert. Deinstallieren Sie diese und stellen Sie sicher, dass sie die neue "picea App v2.0" herunterladen. In dieser lässt sich die Verbindung einfach mithilfe des picea Passes einrichten. picea App für Android picea App v2.0 für iOS

Die App fordert mich auf, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Was muss ich tun?2024-06-21T09:42:44+02:00

Fehlercode #100: picea im Netzwerk nicht gefunden

2024-03-18T13:05:25+01:00

picea konnte beim erstmaligen Verknüpfungsversuch nicht gefunden werden. Was können Sie tun? 1) Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Ihrem Endgerät physisch vor Ort und im selben Netzwerk (WLAN bzw. WiFi) mit Ihrer picea befinden. Verbinden Sie sich mit Ihrem Mobilgerät mit dem gleichen Netz, indem sich Ihre picea befindet (schalten Sie die mobile Datenverbindung notfalls für den Prozess des erstmaligen Verknüpfens aus). Für die erstmalige Verbindung zwischen jedem Mobilgerät und Ihrer picea, müssen Sie sich im selben Netzwerk befinden. Nach dieser ersten Einrichtung können Sie mit der App weltweit auf Ihre picea zugreifen. Diese Sicherheitsfunktion dient Ihrem Schutz. 2) Wenn Ihre picea noch nicht in Betrieb genommen wurde oder ausgeschaltet sein sollte, ist die Verknüpfung nicht möglich. 3) Sollten Sie über mehrere picea verfügen, stellen Sie sicher, dass die den richtigen picea Pass für diese picea für die Verknüpfung verwenden. Sie finden oben auf dem picea Pass die picea-Nummer für die dieser Pass gültig ist. Auf dem Übergabe-Protokoll können Sie die Nummer Ihrer picea finden oder alternativ auf dem Innensystem Ihrer picea auf der Oberseite des Systemschranks (rechts) lässt sich das Typenschild finden, auf dem die picea-Nummer dargestellt ist. Handelt es sich um eine multi-picea, finden Sie die Nummer Ihrer multi-picea im Übergabe-Protokoll, das sie bei der Inbetriebnahme erhalten haben (jede einzelne Ihrer picea wird eine eigene Nummer haben, der picea Pass gilt aber für die multi-picea als Verbund). 4) Geben Sie der picea App die nötigen Rechte, um im Netzwerk nach anderen Geräten zu suchen, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sie können dies nachträglich auch in den Systemeinstellungen nachholen: Android: "Apps" -> "picea App" -> "Rechte" iOS: "Privatsphäre & Sicherheit" -> "Lokales Netzwerk" -> "picea App" 5) Sollten Sie einen WiFi-Repeater oder ein vergleichbares Setup nutzen, könnte dies das Finden im lokalen Netz beeinflussen, da dadurch mehrere einzelne lokale Netze vorhanden sein könnten. picea und Ihr Mobilgerät müssen sich bei der erstmaligen Verknüpfung in exakt demselben lokalen Netz befinden. 6) Ihr Router könnte eine Verbindung zwischen Geräten im gleichen Netzwerk blockieren, bitte prüfen Sie Ihre Router-Einstellungen und ändern Sie dies ggf. 7) Ihr Mobilgerät darf in den Router-Einstellungen nicht als "Gastgerät" hinterlegt sein, da dann eine Kommunikation mit anderen Geräten im lokalen Netzwerk nicht möglich ist. Prüfen Sie hierzu Ihre Router-Einstellungen. 8) Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie unseren Service: service@homepowersolutions.de

Fehlercode #100: picea im Netzwerk nicht gefunden2024-03-18T13:05:25+01:00

Fehlercode #106: picea offline

2024-03-18T13:05:29+01:00

Es war möglich eine Verbindung zu den Servern von HPS herzustellen, doch kann Ihre picea nicht erreicht werden. Um mit der picea App eine Verbindung zu Ihrer picea herzustellen, ist es notwendig, dass picea mit dem Internet verbunden ist. Was können Sie tun? 1) Prüfen Sie den Internetanschluss Ihrer picea und stellen Sie sicher, dass der Router, mit dem Ihre picea verbunden ist, eingeschaltet und funktionsfähig ist. Starten Sie den Router ggf. neu. Starten Sie die App anschließend neu. 2) Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie unseren Service: service@homepowersolutions.de

Fehlercode #106: picea offline2024-03-18T13:05:29+01:00